Text Schwarz umranden?

Schrift - (Computer, Text, OpenOffice)

3 Antworten

mit open off. geht das so = aus zeichenfunktion das T anklicken - nun kommt ein kleines kreuz - maustaste festhalten und eine kleine fläche auf writer aufziehen - testwort schreiben - wieder das wort anlicken - nun erscheint ein aktivrand um das kästchen - oben in der dritten zeile steht unsichtbar - durchgängig anklicken- nun kann man die randstärke und die randfarbe ändern - den text in dem kästchen natürlich auch. mfg.m.

Bei gimp: einfach da wo es umrandet werden soll markieren, mit diesem Rechteck, dann oben in der Leiste auswahl und auf Rand, stärke auswählen (ich würde 2-3 nehmen, sonnst ist es sehr dick) und dan mit pinsel in schwarz alles anmalen, viel spaß