Text in einem Bild markieren

4 Antworten

Wenn das Bild aus mehreren Ebenen besteht und eines davon eine Textebene ist, dann ja. Das ist aber nur sehr selten. Wenn du z.B. eine png oder jpg Datei hast, dann geht das nicht.

Eine sehr ähnliche Frage wäre: Kann man aus einer Fotografie den Text (z.B. das Datum) ausblenden?

Für mich heißt die Antwort in beiden Fällen: nein.

Falls du aber die betreffende Grafik in Paint (.bmp - .jpg) editieren kannst, kannst du den japanischen Text mit deutschem Text überschreiben und zwischen den Buchstaben die japan. Reste wegradieren.

Es gibt aber auch Scan-Programme, die von einer Vorlage beim Scannen nur den Text in eine Textdatei kopieren. Falls du so einen Scanner für japan. Text findest, wäre das vielleicht eine Lösung. Dazu müßtest du die Grafik der Website aber auch erst mal drucken. Lohnt sich der Aufwand?

Du kannst Strg+ Druck drücken, dann Paint öffnen und per Strg+ V einfügen. So kannst du es abspeichern zum weiterverwenden.

Hej!

Es gibt Programme, die das können, Du müsstest mal nach einer japansichen Version suchen...

Viele Grüße!