Text Dokument auf pc wieder finden?

4 Antworten

Wenn du richtige Sätze schreibst würden wir das vielleicht eher verstehen.

Du kannst nach dem Dokumentennamen suchen oder du nutzt die Suchfunktion im Explorer und gibst dort einfach *.txt oder in welchem Format auch immer du das gespeichert hast ein.
Ich empfele dir in deinem Benutzerordner zu suchen damit es nicht unendlich lange dauert. Wenn du es da nicht findest durchsuche ganze Laufwerke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Hallo arzas!

Ja, die in das Suchfeld des WIndows-Explorers eingegebenen Stichwörter suchen auch inhaltsbasiert, wenn du diese Option gewählt hast:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, Microsoft Word)

Du kannst die suche in Windows weiter einschränken, um deine Datei zu finden

im Explorer im tab suchen findest du diverse Optionen

Bild zum Beitrag

unter anderem findest du dort unter erweiterete Optionen auch die Möglichkeit einzustellen dass nach datei inhalt gesucht werden kann - dies funktioniert zumindest mit docx und PDF.

ansonsten hilft es vielleicht das nach Änderungsdatum und Datei typ einzuschränken

 - (Computer, Microsoft Word)

Wenn du in den Windows Explorer gehst und dann auf "Lokaler Datenträger" dann müsste oben rechts mittig eine kleine Box mit dem Namen "Lokaler Datenträger Durchsuchen".

Wenn man auf diese Box klickt kann man nach Stichwörtern suchen.