Teures Geschenk (395€ Parfüm) erhalten; was zurück schenken?

5 Antworten

Nein, du musst nichts teures zurück schenken! Er hat es dir geschenkt, weil er es sich offenbar leisten kann, du ihm das wert bist und er dir eine Freude damit machen wollte, aber ganz sicher nicht, weil er sich jetzt von dir einen 'Gegenwert' erwartet.

Schenk ihm was persönliches, dass ihm zeigt, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, was ihm Freude bereiten könnte. Und da ist es dann völlig egal, wie viel oder wenig du dafür ausgibst!

Du solltest ihm nichts teures zurückschicken.

Wenn er etwas teures haben möchte und materialistisch ist , dann ist er nicht der, den du dir als Partner wünschst.

Du hast schon mitbekommen, dass von dem Parfum zwei Packungsgrössen angeboten werden? Hast du wirklich die 200ml Flasche erhalten?

Und btw: was macht eine moderne, linke, skandalöse, revolutionäre Frau die gerade mal vom Hartz IV Geld eine Erstausstattung finanziert bekommt mit einem Freund, der solche Geschenke macht?

Das ist doch extrem konservativ, unmodern und rückschrittlich, dass du dich auf das traditionelle Rollenverständnis degradieren lässt. Ein Parfum ist doch kein Geschenk für eine linksmoderndiverse Skandalnudel.

A9191
Beitragsersteller

Yes es sind 200 ml

NaIchHalt09  05.12.2020, 22:45
@A9191

Aha... und was macht eine linksgrünversiffte Skandalnudel nun mit diesem Symbol traditioneller Geschlechterrollen?

Hinweis23  06.12.2020, 11:46
@A9191

Dann sag danke oder fühlste dich jetzt gezwungen die beinchen breit zu machen?

Das ist ein 50€ Parfum "75ml", kein 400€ Parfum

Wovon willst du das denn als Hartz4 Empfänger und Schüler bezahlen???

Da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen.

A9191
Beitragsersteller

Es war ein Geschenk

Wicht678  06.12.2020, 14:45
@A9191

ja, aber du hast gar kein Geld für ein Geschenk. Das scheinst du vergessen zu haben.

A9191
Beitragsersteller
@Wicht678

Ja. Bzw nicht einen hohen Etat