Teurere Wohnung mehr Wohngeld?

2 Antworten

Ein möglicher Anspruch auf Wohngeld richtet sich nach dem Gesamteinkommen der zum Haushalt gehörenden Personen und welche Mietstufe in der Stadt gilt.

Man bekommt also nicht immer mehr Wohngeld, nur weil die Miete zu hoch ist, je nach individueller Situation gibt es da eine Grenze und dann erhöht sich das Wohngeld auch nicht mehr, selbst wenn die Miete weiter erhöht würde.

Nein, wieso solltest du mehr Wohngeld bekommen. Die übernahme von Wohnkosten ist stark reglementiert. Da bist du im unteren Segment unterwegs.