Teure oder billige Gesichtspflegeprodukte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Teure 63%
Billige 38%

10 Antworten

Ich komme mit beidem klar. Mit den Produkten von Balea habe ich bereits häufig gute Erfahrungen gemacht.

Von denen benutze ich das Mizellenwasser. Unter 3€.

Als Gesichtscreme benutze ich die von Nivea. Rosenblüte mit Hyaloron oder wie das geschrieben wirkt. Ist relativ teuer - fast 7€ - wirkt aber auch bei mir.

Als Gesichtswaschgel nehme ich, was mich anspricht. Ich hatte schon Balea, Bebe und auch Nivea. Alles gleichgut. Das von Nivea mit Rosenblüten und dieses Grüne mit dem Peelingeffekt ist ganz gut. Ich habe heute mal ein anderes (von Nivea) gekauft und werde es demnächst austesten. Ist in so einem "Seifenspender".

Das kostet mich im Schnitt 2-5€.

Ansonsten benutze ich keine Gesichtspflege. Außer Wasser.

Ich benutze manchmal auch das Mizellenwasser von Nivea (Rosenblüte), allerdings hat das nicht so einen feuchtigkeitsspendenden Effekt für mich wie das von Balea. Es zieht zu schnell ein und es bleibt nicht viel Feuchtigkeit zurück. Das von Balea "juckt" allerdings etwas mehr - Geht aber nach circa 5 Minuten wieder weg und es spendet mehr Feuchtigkeit. Das von Bebe hatte ich auch mal benutzt. Ist aber schon lange her. Ich glaube, das war okay.

Ja, das war's soweit. Also ich greife meistens erstmal zu den billigeren Produkten, außer ich weiß, dass es sich wirklich lohnt, mehr zu zahlen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Teure

Ich benutze gut und teure. Das hilft mir selber am meisten und zeigt auch Wirkung

Billige

Sind meistens genauso gut, aber eben billiger.

Die wirklich guten befinden sich im unteren Mittelsektor.

Die teuren sind entweder vollgeproft mit chemie oder in kleinserie wo jemand 10 cent für die Produktion ausgibt und 50€ dafür haben will.

Die billigprodukte sind durch die Bank weg von miserabler qualität.

Ich benutze Lavera, denn ich schmiere mir nur ungern Chemie und Gift auf die Haut. Und das ist deutlich billiger als der ganze vermeintliche Wunderchemiecocktail