Teufel Move BT nach Kälte und Nässe schlechterer Ton. Was tun?
Hallo,
Ich habe meine Teufel Move BT In-ear Kopfhörer leider beim Aussteigen aus dem Auto fallen lassen und sie lagen die Nacht über (Winter :/) draußen in der Einfahrt.
Es war sehr kalt und durch den Schnee waren die Armen auch noch der Nässe ausgesetzt.. Nachdem ich sie heute überglücklich wieder gefunden habe, habe ich festgestellt, dass der Ton sich schlechter anhört. Sie sind laut Produktbeschreibung spritzfest.
Meine Frage: Kann ich etwas tun, um die Tonqualität wiederherzustellen?
Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Meine Kopfhörer sind mir viel wert und es wäre wirklich schade um sie..
Danke im Voraus :)
2 Antworten
tja, dazu müsstest du die Membrane reinigen - und die Schwingspulen...
die sind bei deinen Ohrhöhrern aber winzig klein. In Reis einlegen würde nur trocknen, aber die kleinen Körnchen, die im Wasser gebunden waren, reiben sich jetzt swischen Magnet und Schwingspulen...
aber probiere doch erstmal die Reis Methode - also Packung Reis öffnen, Kopfhöhrer hinein und warten, 2 Tage lang... die Feuchtigkeit wird damit aus den Kopfhörern gesogen und das kann schon helfen...
wenn es dann immer noch kratzt, dann kannst du nichts mehr machen...
Wenn noch Garantie, einschicken an Teufel. Mußt denen ja nicht erzählen was passiert ist. Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn du nicht paar neue bekommst.
Leider keine Rechnung mehr vorhanden & somit auch keine garantie :/