Tetra Ex 800 plus auch für kleineres Aquarium verwendbar?

Aussenfilter  - (Tiere, Fische, Aquarium)

1 Antwort

Hallo Milly,

für dein AQ ist der Ex 800 viel zu groß. Eigentlich kann ein Filter gar nicht wirklich groß genug sein - zumindest nicht vom Filtervolumen.

Aber diesen Filter müsstest du fast gänzlich drosseln, damit die Strömung in deinem kleinen AQ nicht zu stark wird und das Wasser nicht überfiltert wird. Denn auch das tut dem biologischen Gleichgewicht nicht wirklich gut.

Ein Pumpenkopf, der ständig auf "fast zu" läuft, der also an der Druckseite fast zu geschraubt sein muss, lebt nicht wirklich lange.

Das wäre eigentlich viel zu schade.

Gutes Gelingen

Daniela