testprodukte für blogger?

5 Antworten

Naja, solche Amateur-Fashion-Beauty-Blogs von irgendwelchen kleinen Mädels, die keine Ahnung haben von der Branche, gibt es wie Sand am Meer.. Für die Firmen wäre es ein riesiger finanzieller Aufwand, wenn sie dann allen noch Testprodukte zukommen lassen müssen. Selbst Blogger, welche schon mal in der Branche gearbeitet haben und wissen von was sie sprechen, habe es nicht gerade einfach "Sponsoren" zu finden..

Du brauchst Kontakte, sponsoren etc.!

Aller anfang ist schwer. ;)

LG toody77

lia307
Beitragsersteller

aber wie soll ich diese kontakte bekommen ? :-)

rosemarie13  14.11.2013, 23:08
@lia307

Networking, networking, networking.

Besuch partys (keine Clubpartys, sondern eher ruhigere, wie z.B. der Blogger Bazaar in München), knüpfe Kontakten, freunde dich mit anderen Bloggern an...

Du solltest vielleicht erstmal einige Posts schreiben, eigenständige Reviews über von dir selbst gekaufte Produkte. Viel Abwechslung, gute Fotos, dann kommen die Leser von selbst. Außerdem schicken die wenigsten Firmen dir Produkte zu, wenn du grade so 1/2 oder sogar noch gar keinen Post hast. Außerdem geht es nicht um kostenlose Produkte und ein Beautyblog wird auch nicht nur auf kostenlosen Sachen aufgebaut.

Ich bin selber ein hobbyblogger und so weit ich weiß kriegst du nichts zum testen wenn du nicht genügende follower hast. Da müssen schon 23 aktive her. Und ca. 3000 follower.

Warum muss man den immer über bestimmte Produkte berichten um "größer" zu werden? Ich persönlich lese lieber Blogs, die auch produktunabhängige Posts schreiben, Werbung liest man doch sonst schon oft genug.

Und ansonsten, wenn die Firmen dir was zuschicken wollen, werden sie dich anschreiben, wenn ihnen dein Blog gefällt...