Testosteron absetzen nach 3 Monaten?

1 Antwort

Einfach nicht mehr hingehen.Der Körper wird sich von alleine umfunktionieren,unser Organismus ist anpassungsfähig.Man hat eigentlich mehr Nebenwirkungen, wenn man diesen Zeug nimmt,als wenn man darauf verzichtet.

Der Testosteronspiegel kann durch die Lebensweise beeinflusst werden. Positiv auf den Testosteronspiegel wirken sich aus

  • eine ausgewogene Ernährung,
  • moderater Sport,
  • Stressreduktion,
  • reduzierter Alkoholkonsum und
  • schonende Gewichtsabnahme (v.a. Bauchfett).

Viele leben auch mit Schilddrüsenunterfunktion bzw Überfunktion und haben kein Bock Körper mit regelmäßigen Medikamenten zu vergiften,somit machen viele keine langfristige medikamentöse Therapie.

Kommt nur drauf an ob du selber es für richtig hällst,Hormone einnehmen zu müssen.Du entscheidest, Arzt gibt dir nur Präparat,also finde ich es gut,dass du weiter auf eigene Hand denkst.

Ad4i77
Beitragsersteller

Hmm. Leide eben schon an den Symptomen der Unterfunktion.. Aber natürlich du hast recht

Pete4712  07.04.2023, 15:02

Wie kann man denn jemand fremden empfehlen, eine Hormontherapie kalt abzusetzen. Nach drei Monaten ist seine ohnehin schon schwache Eigenproduktion noch um ein Vielfaches mehr eingeschränkt, da der Körper diese stoppt (Deswegen schrumpfen die Hoden). Vielleicht springt die Eigenproduktion wieder an, vielleicht auch nicht, es ist Glücksspiel. Zum Absetzen gibt es Protokolle, die man einzuhalten hat, um die endogene Produktion wieder anzukurbeln. Halte Rücksprache mit einem echten Arzt, dieser kann dich schlecht zwingen, die Kur weiter zu machen, aber Tipps geben, um nicht für den Rest deines Lebens auf die Nadel angewiesen zu sein. Das hat nichts mit "denken auf eigene Hand" schwurbel Blödsinn zu tun es ist einfach schlichtweg dumm, solch ein Experiment auf Kosten anderer zu starten. Testosteronmangel ist keine Schilddrüsenunterfunktion!!!