Testo nehmen oder nicht?

5 Antworten

Hallo!

Lass es sein.

Zunächst kann man so keine Frage stellen. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Und wieder will einer supplementieren der nicht einmal weiß worum es geht. Dazu eine kurze , wahre Geschichte. Vor Jahren haben sich mal viele kleine Kinder ein bestimmtes Tampon zu Weihnachten gewünscht - ohne zu wissen was ein Tampon wirklich ist. warum? Nun in der Werbung hörte man täglich dass man damit Schwimmen und Reiten kann. Sind wir Kinder?

Du hast unter Themen "anabol" - und was bedeutet das??

Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkung und der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung ähnlich Anabolika.

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du findest in den ganzen bekannten Foren sehr viele Kur-Berichte mit den Informationen die du suchst. Aber ich sage dir auch gleich das Testo alleine nicht viel bringt und deinen Körper bei übermäßigen Konsum bleibende Schäden davontragen kann. Ich würde es an deiner Stelle unterlassen.

Wenn du die Frage schon stellst und so wenig Ahnung hast, dann solltest du es lassen.

Wird dir außerdem nichts bringen weil ich einfach mal davon ausgehe dass dein KFA bestimmt über 15% ist.

Und ich schließe aus deiner Frage auch, dass du keinen guten Ernährungsplan hast. Dann bringt dir das auch nichts.

Ist also rausgeworfenes Geld und verschwendete Gesundheut.

Ich hasse es eigentlich, solche Antworten zu geben und möchte auch nur Antworten bekommen, die meine Frage beantworten, in dem Fall kann ich es aber nicht tun.

Solltest du es aber trotzdem durchziehen kannst mit gerne ne pn dalassen dann erklär ich dir deinen Kuraufbau..

brauchst dus überhaupt?

ich hab auch mal dran gedacht (gibt ja gewisse anzeichen, wenn dein testo zu niedrig is - mäßiger bartwuchs usw). bin davor dann mal zum arzt und hab mein testosteron-spiegel testen lassen... ergebnis -> über dem durchschnitt.

hätte also bei mir quasi nix bewirkt, wenn ich da zusätzlich noch was eingenommen hätte.

also... bevor du da iwas in dich reinstopfst, was noch ordentlich geld kostet, schau mal ob dirs überhaupt was bringt.

YURI19900
Beitragsersteller

Ja hast du recht aber ich bin fest von überzeugt das ich das machen werde und das es auch klappt

So wie du informiert bist garnicht. Du weißt ja praktisch nur dass es sowas gibt.