Testkäufer - ein Zeichen dass man seinen Mitarbeitern nicht traut?

Nein. anderes 75%
Ja 25%

4 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. anderes

Dienen vor allem zur Schulung der Mitarbeiter.

Und wer ordentlich arbeitet, brauch sich auch keine Sorgen zu machen.

Kittyka2
Beitragsersteller

Was erwartet einen, wenn man durchfällt?

MrMiles  03.03.2022, 14:50
@Kittyka2

In der Regel eine Schulung, wenn es nicht öffters passiert.

Kittyka2
Beitragsersteller
@MrMiles

erkennt man Testkäufer irgendwie?

Kittyka2
Beitragsersteller
@MrMiles

Sie müssen aber auch ehrlich sein ! Nicht einfach aus Jux und Dollerei was behaupten, was nicht stimmt. Das Risiko besteht durchaus-

MrMiles  03.03.2022, 15:41
@Kittyka2

Das ist schon alles gut dokumentiert - die schreiben vorher auf was sie machen.

Nein. anderes

Nein, ein Zeichen dafür um zu sehen, ob alles so läuft wie es laufen soll.

Von Testkäufern werden teilweise auch Abläufe etc. getestet und somit ganze Prozesse die gar nichts mit der Leistung des Mitarbeiters zu tun haben soll.

Nein. anderes

Qualitätskontrolle! Ist doch super! :-)

Kittyka2
Beitragsersteller

erkennt man diese Leutchens irgendwie? z.B. durch penetrantes Fragen.

Kittyka2
Beitragsersteller
@PeterP58

Sie kaufen also einfach normal ein ohne irgendwie auffällig zu wirken?

Kittyka2
Beitragsersteller
@PeterP58

Sie haben aber schon eine Instruktion worauf sie achten sollen und erstatten hinterher Bericht?

PeterP58  03.03.2022, 14:57
@Kittyka2

Natürlich! Wird man begrüßt? Wie ist die Reaktion, wenn man etwas doppelt hat und eins zurückgeben möchte? Wie ist die Reaktion, wenn man mit einem 200€-Schein bezahlt? Etc.

Kittyka2
Beitragsersteller
@PeterP58

Die Gefahr ist aber auch groß, dass gelogen wird. Z.B. können sie einfach behaupten, man war nicht freundlich genug oder so. Das ist ja immer sehr subjektiv...

PeterP58  03.03.2022, 15:05
@Kittyka2

Wer hätte etwas davon? Und die Leute werden nicht für's Lügen bezahlt, sondern für's Testen!

Kittyka2
Beitragsersteller
@PeterP58

das ändert aber nichts daran, dass gewisse Sachen einfach Subjektiv sind. z.B. ob man gut beraten wurde, freundlichkeit...

PeterP58  03.03.2022, 15:11
@Kittyka2

Die besprechen sich davor mit dem Chef und dieser sagt, was die machen sollen! Die Mitarbeiter haben Anweisungen und diese werden überprüft! Verstehe das eigentliche Problem dabei nicht!? o_O

verreisterNutzer  05.03.2022, 22:23
@PeterP58

Ich hätte bei sowas ehrlich gesagt auch bissl Schiss vor einer ungerechtfertigten, negativen Bewertung ..