Tesla fahren so schön?

7 Antworten

also qualitativ ist der eqs einige Klassen besser und eigentlich auch der ganze Rest.

halt etwas teurer

FerryTailLondon
Beitragsersteller

👍 also ist wahrscheinlich bei allen hochpreisigen E-Autos das “Gefühl” so schön, nur haben viele Teslas ausprobiert und keinen Mercedes/BMW

data2309  01.08.2022, 01:58
@FerryTailLondon

BMW würde ich niemals haben wollen,e benso wie tesla.

aber schau dir nur im EQS das Cockpit an und Vergleich mit Tesla oder BMW. ganz klar, wer gewinnt.

Naja, wohl eher ist das erste mal E-Auto fahren generell ein unvergessliches Erlebnis.

Mein Autohändler hat nach der Probefahrt mit dem Peugeot e208 zu mir gesagt: "Jeder der zum ersten Mal dieses Auto gefahren ist, ist mit einem Grinsen ausgestiegen, soll ich schon einmal den Konfigurator öffen?", naja hab ihn dann auch bestellt, aber wegen ein paar optischen Details im Innenraum dann doch wieder abbestellt (Wollte nicht die hellgrünen Ziernähte zur roten Metallic Lackierung haben also wär das Auto in der einfachsten Ausführung gekommen ohne diese Ziernähte und da hätte ich auf das coole iCockpit verzichten müssen was ich auch nicht wollte), aber es ist immer noch eines der schönsten E-Autos die ich kenne.

Immer, wenn ich vom Tesla in den VW umsteige, denke ich - herrje, was soll ich mit den ganzen Schaltern und Knöpfen. Mir gefällt das puristische Design - okay, das Tablet hätte man schöner integrieren können. Und alle, die über die Verarbeitung meckern, könnten sich mal in einen reinsetzen, statt die in den Anfängen entstandenen Vorurteile ewig nachzuplappern.

Die Technik ist klasse, das drumrum eher kirmesmäßig. Nicht mein Ding, in so einem Cockpit möchte ich nicht fahren

Viele bekamen beim Beschleunigen einen Tunnelblick ...