Terrarium wasserstandsanzeige?

1 Antwort

Machmal sssind die Anzeigeraete schadhaft - pruefe deshalb ob sich der Schwimmer bewegt indem du Wasser in ein durchsichtiges Trinkglas fuellst und dabei beobachtest wie sich das obere Teil bewegt.

Bei gebrauchten Anzeigern koennen Kalk / Duengerablagerungen die Beweglichkeit beeintraechtigen. Bei Hydrokultur gelegentlich vorkommend.

Semanuel29458
Beitragsersteller

Der Schwimmer bewegt sich ja aber es ist anscheinend wenn kein Wasser im Terrarium ist immer auf dem Strich bei min. Wo soll es optimalerweise für meine Pflanzen sein

Sonnenschein944  12.09.2023, 19:37
@Semanuel29458

Der Schwimmer in der Ausgangslage ist hoeher als der Boden des Terrariums, deshalb die Nullstellung auch hoeher ... es kommt auf dein Pflanzensortiment und idividuellen Wasserbedarf an ... verschiedene Erdmischungen und Pflanzhuegel / Inseln koennten eventuell verschiedene Feuchtezonen erzeugen .... habe es noch nie mit einem Messgeraet auf so kleinem Raum praktizert