Terrarium Heizmatte Heizt nicht?

2 Antworten

Normalerweise nicht. Sie heizt mit voller Leistung sobald der Stecker drin ist. Einige Matten haben einen Schalter zum ein/aus schalten und manche einen zum regulieren der Leistung.

Ein Thermostat ist nichts anderes als ein Schalter der bei einer eingestellten Temperatur ein oder aus schaltet. Das gleiche machst du wenn du den Schalter betätigst bzw den Stecker in die Dose steckst. Der Stromkreislauf wird geschlossen und schon geht es los.Es ist bequemer bzw leichter eine konstante Temperatur im Terrarium zu halten aber für den betrieb der Matte nicht zwingend notwendig.

woher sollen wir das hier abschätzen können

Es gibt die unterschiedlichsten Matten,

Was ist das für ein Typ von Heizmatte

Haben wir die Betriebsanleitung dazu oder DU