Terraria stärkste Klasse?
Mich würde echt mal interessieren, was eurer Meinung nach die beste Klasse ist. Einmal im späten prehardmode und einmal im Endgame. Über ne Begründung würde ich mich auch freuen.
3 Antworten
Pre-Hardmode:
Ich finde, dass im Pre-Hatdmode Fernkampf oder Magie die stärksten Klassen sind. Allein schon deswegen, weil du vor dem Hardmode kaum gute Beschwörer Waffen bekommst und Nahkampf bei den Rüstungen eine ziemlich schlechte Idee ist.
Hardmode:
Im Hardmode würde ich denken, dass Nahkampf die beste Klasse ist. Im Hardmode entfaltet sich Nahkampf komplett, du hast gute Tankrüstung und es gibt Nahkampfwaffen mit Range (z.B.: Strahlenschwert)
Die beste Klasse vor dem Hardmode ist Fernkampf weil du mit dem Minihai einfach auf die Wall of Flesh ballern kannst. Da hilft aber auch gegen die Hungrigen (die Fressmäuler) ein Schwert wie zum Beispiel die Nacht Klinge.
Im Ende vom Hardmode(nach dem Besiegen des Moonlords) ist die Solar Rüstung die Beste durch ihre hohe Abwehr und den Schild mit dem man sprinten kann und übersehene Gegner automatisch abwehrst.
Durch Waffen wie das Zenith oder die Sonneneruption kann man sehr wlvirl Schäden austeilen und ist so gut wie unbesiegbar.
Hoffe hat geholfen.
Ehrlich gesagt finde ich Magie allgemein am Stärksten.
Aber beim Nahkampf kannst du zu einem Gott werden wenn du das Zenith hast