Termine für Arbeitslose/-suchende, Konsequenzen bei nicht Antritt?

2 Antworten

Es kann zu Sanktionen kommen und schlimmstenfalls können die Leistungen entzogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nur ein Gedanke von mir: Wenn Dir Termine bei eventuellen Arbeitgebern vermittelt werden - Vorstellungsgespräche zum Beispiel - und Du gehst da nicht hin, fehlst sogar unentschuldigt, kann es natürlich sein, dass ein fitter Personaler das auch nach einigen Jahren noch im Kopf hat und Dich bei einer Bewerbung dann von Deiner Seite aus nicht einlädt oder zumindest sehr kritisch betrachtet ...