Termin mit Handwerker?

2 Antworten

Ich hatte das auch mal - schlimmer noch: Die Handwerker standen eigenen Angaben zufolge einen(!) Tag später bei mir auf der Matte. Am vereinbarten Tag (also tags davor) hatte ich mir natürlich extra einen Tag frei genommen. Eine Absage hatte ich zu keiner Zeit erhalten - weder rechtzeitig vorher noch am Tag X...

Als Krönung wollten die Herrschaften dann auch noch ihre Fahrtkosten für den vergeblichen Einsatz von mir erstattet bekommen - natürlich ohne Erfolg, nicht mal meinen Anwalt mußte ich deshalb bemühen!

Ich habe dann eine andere Firma beauftragt - und was soll ich sagen: die kamen genau zum vereinbarten Termin und innerhalb von noch nicht mal 2 Stunden war die Sache erledigt - zu einem zivilen Preis!

Da Ihr aber einen Tag Eures Urlaubs geopfert habt, kann ich nicht sagen, ob Ihr einen Anspruch auf Entschädigung habt (warum habt Ihr eigentlich beide Urlaub genommen, eine(r) von Euch hätte doch gereicht)... als Freiberufler läge die Sache evtl. anders, z.B. wenn Ihr wegen dieses Termins eine Dienstreise hättet verschieben müssen oder einen wichtigen Geschäftstermin nicht hättet wahrnehmen können (dann hätttet Ihr evtl. Verdienstausfall geltend machen können). Ich glaube, DA kann Euch ein Anwalt weitaus besser beraten!

Ich glaube das ist rechtlich möglich (bin mir aber nicht 100% sicher) und wenn ja kannst du denke ich so viel verlangen wie ihr verdient hättet