Termin beim Augenarzt - Sehstärke ermitteln?

3 Antworten

Mit deinem Anliegen bist du beim Augenarzt an der falschen Stelle. Ein Augenoptiker wäre der richtige Ansprechpartner.

Ich nehme an, dass ich einige Stunden vorher die Linsen rausnehmen sollte und mit Brille hingehe, damit für die Brille keine falschen Werte rauskommen.

Idealerweise bereits am Vortag auf die Linsen verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Ein Optiker untersucht Deine Sehstärke sicher genau so gut.

Ich würde zur Ermittlung meiner Sehstärke nicht zu einem Augenarzt gehen.

  1. Die allermeisten Augenärzte ermitteln keine korrekten Sehstärken, weil sie dafür nicht bezahlt werden ( und es meistens auch nicht wirklich können)
  2. Wenn du Sehstärken für CL und Brillen haben möchtest, gehst du OHNE CL ( mindestens 12h raus) in den Sehtest, setzt anschliessend die Linsen ein und misst erneut.

Ich empfehle dir hierfür definitiv einen guten Optiker