Terasse nutzen ohne das Katze abhaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Terrasse (oder ist es ein Balkon?) , oder zumindest einen Bereich davon, mit einem Katzennetz sichern. Dann kann die Katze auch mal an der frischen Luft.

MepsGames
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich denke mir bleibt nichts anderes übrig. Ist zwar etwas aufwendig aber ich denke es würde sich lohnen, sowohl für mich als auch für meine Katze.

Also wir haben unserem Kater tatsächlich eingetrichtert, dass er nicht mit raus darf. Und wenn, dann kommt er auf den Arm und auf den Schoß, das mag er auch und das scheint ein Arrangement zu sein, mit dem er sich anfreunden kann.

Ansonsten, wenn wir mal was größeres auf der Terrasse machen – Einladung, Grillen etc. – dann sperren wir so lange den Kater aus dem Wohnzimmer aus, von dem aus man auf die Terrasse kommt. Dann kannst du bequem durch die Terrassentür gehen, ohne Sorge zu haben, dass er nicht doch mal raus rennt.

MepsGames
Beitragsersteller

Puh die Frage ist wie Trichter ich das meiner Katze ein.. :D

T3Fahrer  03.03.2023, 20:52
@MepsGames

Hm, naja, wir haben sie zugegebenermaßen immer wieder von der Tür aktiv verscheucht, wenn wir rausgingen, gleichzeitig aber auch immer mal ein Mitkommen auf dem Arm ermöglicht... Aber erfahrungsgemäß ist auch nicht jede Katze gleich lernbereit...

Manche haben draußen ein Netz gespannt, weiß nicht ob das jetzt besser ist.

MepsGames
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Daran hatte ich auch gedacht. Ist nur alles etwas aufwendig.🙈

BlackSoul818  03.03.2023, 20:46
@MepsGames

Das stimmt aber wenn es erstmal aufgebaut ist, könnt ihr beide auf der Terrasse sein. 🙂