Teraria Verderben?

1 Antwort

Sobald man die Wall of Flesh besiegt, entstehen ein neues Corruption-/ Crimson-und Hallow-Biom. Deswegen war dein Schneebiom auch durch.

Außerdem fangen die drei genannten Biome auch an, sich recht aggressiv auszubreiten. Dabei übernehmen sie einige Blöcke andere Biome, wie Gras, Stein, Eis und Sand. Mit dem Pulver kommst du hier nicht weit, weil es kaum Reichweite hat und somit nur ein kleines Gebiet abdeckt. Am einfachsten wäre es, die Biome erstmal voneinander zu trennen, damit sie sich nicht weiter ausbreiten können. Ein drei Blöcke breiter Graben reicht, denn das ist die maximale "Infektionsreichweite". Du musst nur darauf achten, dass auch wirklich kein verdorbener Block auf der normalen Seite ist.

Sobald du einen mechanischen Boss besiegt hast, kann auch der Steampunker NPC einziehen. Die verkauft den Clentaminator, mit welchem man Biome mit größerer Reichweite umwandeln kann. Auch da müsstest du aber zusehen, dass Corruption nicht einfach nachkommen kann, wenn du einen Teil zurückverwandelt hast.