Teppichfliesen auf Teppich verlegen?

7 Antworten

Das kommt auf den Teppich an. Wenn er weich und hochflorig ist, geht es nicht. Ist er aber fest und kommt man nicht zu hoch (wg. Türen z.B.), kann man den alten Teppich liegen lassen.

Das würde ich schon von der Optik und der Hygiene her nicht machen.

Der Untergrund ist sicher nicht so glatt, daß Dich das Endergebnis befriedigen würde, wäre für mich keine optimale Lösung

Funktioniert nicht, weil sich die beiden Lagen gegeneinander verschieben. Ich habe es selbst schon probiert.

theoretisch ja, aber es ist unhygienisch den alten (verschmutzten) Teppich drin zu lassen.

Wenn Du ein gutes Ergebnis haben möchtest, dann mußt Du den Teppich vorher entfernen.Aber glaube mir, die Mühe lohnt sich !