Kann man einen Teppich (Auslegware) auf einen Teppich verlegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch geht das, hab ich auch schon gemacht. wo ein alter Boden verklebt war und patout nicht abging.. Gründe die dagegen sprechen : die Türen haben meist keinen so großen Raum unter dem Türblatt.. sprich man bekommt die Tür nicht mehr zu oder auf, ohne das Türblatt abzuschleifen .

der Siff vom alten Teppich bleibt im Raum und versifft von unten den neuen Teppich .

Es gibt im übrigen auch sowas wie Trittschalldämmung für unter den Teppich . das macht auch ein schöneres Trittgefühl .

neppel2525  04.08.2014, 07:35

danke für das sternchen..

Deine Befürchtung könnte richtig sein, oder auch nicht. Das kommt auf die Faserstruktur der beiden Teppiche an, und die ist schwer festzustellen.

Ich würde lieber den alten Teppich rausreissen und einen dickeren, neuen Teppich kaufen.

Oder da, wo "Fussfreundlichkeit" gewüncht ist, Brücken oder Läufer hinlegen. Die gibt es in vielen Grössen und Farben. Ist ja auch eine Kostenfrage.

Natürlich, solange es ein normaler Teppich ist! Auslegware auf Auslegware das geht nicht.

Der Teppich könnte wandern, wenn man ihn nicht festklebt, Auß0erdem könnte der alte Teppich darunter anfangen zu riechen.

Ich würde her einen dickeren neuen Teppich nehmen.