Teppich sauber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal würde ich an einer Ecke die Farb-Echtheit überprüfen. Wenn du nämlich mit einem Teppichreiniger dran gehst, kann es sein, dass die Farbe raus geht. Im schlimmsten Fall auch noch unregelmäßig und danach sieht der Teppich noch schlimmer aus. HIer kannst du auch nachlesen, was du tun kannst:

https://www.frag-mutti.de/flecken-auf-dem-teppich-a695/

Es gibt extra Fleckenmittel für Teppiche, die nur auf die Flecken aufgetragen werden, dann trocknen lassen und absaugen. evtl. kannst du auch Teppichschaum nehmen.

Du kannst es auch mit "Rei in der Tube" - gibt es als kleine Reisepackung im Drogeriemarkt. - Etwas von dern Waschcreme in lauwarmes Wasser tun, kräftig Schaum erzeugen - mit dem Schaum dann die Flecken bearbeiten, trocknen lassen, absaugen - evtl. 2 - 3 mal.

Risiko - die Stelle, wo der Fleck war kann etwas heller werden. Gibt sich aber mit der Zeit.