Teppich. Handelt es sich um Schriftzeichen oder geometrische Muster ?

Schriftzeichenfeld 1 - (Iran, arabische Schriftzeichen) Schriftzeiuchenfel2 - (Iran, arabische Schriftzeichen) Schriftzeichenfeld 3 - (Iran, arabische Schriftzeichen)

3 Antworten

Ok also, dass das persisch ist, hab ich vergessen zu sagen.

Daher kann ich einen Teil lesen. Den anderen Teil nicht, weil das so undeutlich ist. Habe meine Mutter jetzt gefragt, und auf dem 1. Und 3. Bild (ist ja dasselbe) steht:

"Khayam agar zebade masti, khosh bash."

Khayam war ein persischer Dichter oder so. Kannst du googlen. Hier spricht Khayam mit sich selbst. Er sagt: "Khayam, wenn du dich betrinkst, sei glücklich."

Das 2. Bild:

"Ba mahrokhi, agar benshasti, khosh bash."

Das heißt: "Wenn du mit einer Schönheit zusammen bist, dann sei glücklich."

Zusammen sein steht hier aber nicht für eine Beziehung. Sondern sowas wie "wenn du mit ihr an einem Ort bist."

So! :D das beantwortet die Frage.

Da steht auf jeden Fall was. Ich kann leider nur in der 2. Zeile die letzten 2 Wörter lesen.

Da steht "sei glücklich".

Den Rest kann ich auch noch entziffern. Brauche dafür aber etwas mehr Zeit.

Melde mich heute Abend! :D