Temu seriös?

3 Antworten

„Mangelnde Transparenz bei Rabatten, manipulative Designs, fehlende Angaben über die Identität von Produktanbietern: Die Verbraucherzentrale wirft Temu mehrere Verstöße gegen geltendes Recht in Europa vor und hat das Unternehmen deshalb im März 2024 abgemahnt“

So schreibt es NDR. Puls 24 behauptet zusätzlich, dass die App aufgrund der billigen Preise nur süchtig mache, es nicht möglich wäre Produkte zurückzuschicken, es lange Lieferzeiten gebe oder gar keine (Packet kommt einfach nicht an) und dass die Bestellung oft versteckte Kosten aufbringe wie Zollkosten aus China.

Lass die Finger davon.

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte nur gute Erfahrungen.

Pakete sind immer innerhalb einer Woche da gewesen, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist. Auch waren sie immer komplett, nie hat was gefehlt.

Qualität ist bei den meisten Produkten super. (Auch elektronische Geräte)

Preise sind sowieso der Hammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab bisher nie Probleme gehabt. Geld wird direkt gut geschrieben falls was fehlt oder kaputt ist, wenn es über dem Liefertermin ist, kriegt man 5 Euro gutgeschrieben und ansonsten klappt so auch immer alles

Würde nur keine elektronischen Artikel bestellen da