Temu online shop?

5 Antworten

Ich hab gestern zum 3. Mal bestellt. Beide Male zuvor ging alles gut, es kam die bestellte Ware nach ca 2 Wochen. Die Preise sind günstig, aber darunter leidet die Qualität stark. Also keine gute Qualität. Von Elektroartikeln würde ich dort absehen. Kleidung kann ich auch nicht empfehlen,3x war Kleidung und ich bin enttäuscht 😅 aber das war ja zu erwarten

Wieso stelle heute so viele fragen darüber? Du hast ja bestimmt genug Vorschläge bekommen, da könntest du auch nachlesen.

Naja wie dem auch sei. Ich bestelle oft dort, habe bis auf 2-3 Nieten eigentlich nichts zu meckern. Klar es sind die super knaller Produkte und bei kleidung sollte man einfach anständig gucken, dennoch kann ich nicht so viel negatives sagen.

Ja die sagen alle hier die verkaufen deine sagen ja bla bla, das machen auch einfach fast alle Anbieter. Deine Daten sind so oder so im Netz, sobald du irgendwo ein Konto wo richtest. Netflix , Telekom, Lidl oder was weiß ich. Jeder Hannes kann an deine Daten kommen und da macht die eine Seite den besten auch nicht mehr fett.

Ich mag es dort zu bestellen, da man einfach wirklich viel für sein Geld bekommt. Bei manchen Sachen muss man schon aufpassen,aber selbst mit Kleidung oder auch elektronischen Geräten habe ich bisher fast keine schlechten Erfahrungen gemacht. Überall sind ma auch Kommentare und auch echte Bilder, die man sich ansehen kann. Vorallem bei Kleidung ist das von Vorteil.

Temu ist seriös

Ich habe da schon 3 x bestellt (bezahlt per Paypal) und es war alles in bester Ordnung.

Leute, die etwas zu reklamieren hatten, beschrieben auch den Rücksendevorgang als problemlos. Bzw. sie haben ohne Rücksendung der Ware direkt ihr Geld zurück erhalten.

Zum Thema Datenschutz: Nur wenn du über die Handy App bestellst ist der Datenschutz bei Temu eher zweifelhaft. Aber dein Handy (Google, Whatsapp, Insta etc. ) weiss ja eh´schon alles über dich.

Tipp:

Beim Bestellen solltest du dir ein Zentimetermass an die Tastatur legen. Manche Waren sind nämlich in echt viel kleiner als es die Abbildungen vermuten lassen.

Temu ist ein Marktplatz für chinesische Händler, du kaufst also nicht bei Temu selbst, sondern beim Händler und wie seriös der ist, ist Glückssache. Die Waren, die da angeboten werden sind oft niedrige Qualität.
Ich habe einmal da ein paar Artikel bestellt, die kamen mit relativ langer Lieferzeit, manche waren ok, andere eher unbrauchbar, daher würde ich da wohl nicht mehr bestellen.

Ja, allerdings bestelle ich nicht mittels Smartphone über die APP sondern über die Webseite, da die App angeblich zu viel "ausspioniert" und Daten hinterlegt, habe bis jetzt 3 x bestellt und Ware ist immer angekommen.