Temu Mikrofon gut?

4 Antworten

!Achtung!

Lösche dein temu Konto

Temu klaut sehr viele Daten von dir (einschließlich: alter, Wohnort, IP-Adresse, Kreditkarteninformationen, und einiges mehr) und verkauft diese weiter!

Temu Produkte haben kein CE Logo und sind deshalb gefährlich (es sind schon Hausbrände entstanden)

zu deiner Frage :

Das Mikro solltest du dir nicht holen es gibt wirklich gute Mikrofone (USB) schon für 60-100€

Woher ich das weiß:Recherche

Hol dir kein Pfusch Mikrofon bei Temu gute Studio Einsteiger Mikrofone gibt es sehr günstig bei Amazon wie z.B TBONE / AUNA MIC PRO

zwischen 45-90€ und deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pixelated  30.01.2024, 23:14

Mit TBone macht man auch nicht viel falsch. Ich möchte aber noch das Audio Technica AT2020 in den Ring werfen.

Anpnymus
Beitragsersteller

Alles klar Dankeschön!!!🙏

Fippsiii  30.01.2024, 22:48
@Anpnymus

Finde ich noch zu günstig. Da kommst du sehr schnell an die Grenzen. Ein gutes Mikro verliert kaum an Wert und lässt sich super wieder verkaufen. Und wenn du kein preperierten Raum hast, kann es sinnvoller sein ein Dynamisches Mikro statt einem Kondensator zu wählen.

Anpnymus
Beitragsersteller
@Fippsiii Was denkst du über den auna Pro MIC-900B? Überleg mir den zu holen
Kollegah089  30.01.2024, 23:02
@Anpnymus

schau am besten ein Review auf Youtube da gibt es genug Sound/Qualitäts Checks:)

Pixelated  30.01.2024, 23:12
@Fippsiii

Ich gebe dir recht mit dem Raum. Ich habe Sounddesign studiert und meinen Raum entsprechend bearbeitet.

Als ich dann mal eine Sängerin da hatte, habe ich mich für ein 90€ Mikrofon entschieden und sie war von den Aufnahmen total begeistert. Zitat: „Kein Wunder bei dem teuren Mikrofon“.

In einem gut behandelten Raum kann auch ein gutes Mikrofon unter 100€ gute Ergebnisse erzielen.

Ich habe aber auch schon mit teuren (über 2000€) Mikrofonen in schlechten Räumen gearbeitet und die Aufnahmen danach weggeschmissen, weil sie nicht zu gebrauchen waren.

Also lieber Geld in die richtige akustische Bearbeitung des Raumes stecken. Als gelernter Veranstaltungstechniker sage ich: Bühnenmolton kann so manche Wunder bewirken.

Mit einem günstigen Mikrofon kommt man meist schnell an die Grenzen, weil der Raum schlecht klingt. Da hilft es dann aber auch nicht, ein teures Mikrofon zu nehmen, wenn der Raum schlecht bleibt.

Fippsiii  02.02.2024, 00:22
@Anpnymus

Habe ich keine Erfahrung damit. Aber mit Sicherheit besser wie das von Temu.

Wenn du wirklich was bewährtes haben willst Kauf dir das Rode Nt2A im Set. Das bekommst du bei Nichtgefallen sofort los. Ist ein super Einsteiger Mikro. Aber bedenke: Ein gutes Mikro ist nur die halbe Miete. Wenn dein Raum klingt wie ein Parkhaus, dann wird das Mikro das auch genau so aufnehmen.

Deswegen die Idee eines dynamischen Mikros. Das nimmt weniger Umgebungsdetails auf. Klar ist das anders vom Sound aber du glaubst gar nicht wie oft das in professionellen Aufnahmen genutzt wird. Hier wäre der Klassiker Shure Sm7 oder das Pendant von Universal Audio. Die Dinger gehen wie geschnitten Brot und werden gehyped ja, aber als Podcast Mikros. Aber damit kann man noch viel mehr anfangen als das. Schon Michel Jackson hat oftmals mit dem Shure Sm7 aufgenommen.

Viel Erfolg

Bei dem Preis für das ganze Set wirst du ziemlich enttäuscht sein.

Nein ist er nicht dafür geeignet und generell finger weg von Temu