Temporäre Pc gehäuse?

2 Antworten

Ab auf den Mainboard Karton damit. Solange du keine neugierige/wilde Haustiere oder Kinder hast ist das die beste temporäre Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

Du kannst auch deinen Mainboard Karton als temporäres Gehäuse nutzen. Keinerlei Notwendigkeit da jetzt nochmal unnötig Geld zu ver pulvern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

RengokuKyojuro
Beitragsersteller

Meinst du das ernst? und falls ja gäbe es da ein tutorial? Ich kann mir das überhabt nicht vorstellen.

Krabat693  23.07.2024, 09:39
@RengokuKyojuro

Mach's einfach so wie in diesem Guide von ltt gezeigt: https://youtu.be/s1fxZ-VWs2U?t=2430

Es ist eh empfehlenswert vor dem Bau alle Komponenten außerhalb des Gehäuse aufzubauen und auf Funktion zu testen. Vor allem ein du ein kleines Gehäuse oder eine Wasserkühlung benutzt. Dadurch sind eventuell Defekte Komponenten leichter weiter zu tauschen.

Den temporären Aufbau kannst du dann auch problemlos 2 Wochen lang beibehalten bis dein Gehäuse ankommt und du alles richtig einbauen kannst.

RengokuKyojuro
Beitragsersteller
@Krabat693

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

So wich ich es verstehe wird es so ablaufen.

Das Mainboard auf den Karton, CPU, RAM, SSD, GPU rauf und ein zusätliches karton daneben für die aio.

richtig? und wie genau soll das mit der Verkabelung funktionieren? Ich glaub ich muss auch auf die statische ladung beachten da es sonst die teile komplett zerstören kann.

irgendwie wäre es mir lieber wenn ich ein gehäuse kaufen würde den ich kurzzeitig benutze.

Krabat693  23.07.2024, 12:51
@RengokuKyojuro
und ein zusätliches karton daneben für die aio.

Die AIO kann auch einfach auf dem Tisch stehen, da muss halt nur Luft durchpusten können.

Das Mainboard Sonne hält auf dem Karton liegen weil du sonst die Grafikkarte nicht richtig rein stecken kannst.

und wie genau soll das mit der Verkabelung funktionieren?

Viele Kabel vom Netzteil in Mainboard und Grafikkarte.

Ich glaub ich muss auch auf die statische ladung beachten

Die Komponenten machen ihren Potentialausgleich über die Netzteilkabel.

Und Pappe kann sich nicht statisch aufladen, also da bist du auch Safe.