Temporär Vormund sein?

3 Antworten

Du musst nicht die Vormundschaft übernehmen um mit deinen minderjährigen Freunden in den Urlaub fahren zu können.

Sie Kinder brauchen nur die Erlaubnis der Eltern und das am besten Schriftlich.

Es gibt Vordrucke im Internet für Reisen mit Minderjährigen, bei denen man die Aufsicht übernimmt, ähnlich wie "Muttizettel". Google das einfach mal.

Dazu bedarf es keiner Vormundschaft, sondern einer Erziehungsbeauftragung.