Tempo in FL Studio im nachhinein ändern - Samples verschieben sich?
Ich habe ein neues Projekt begonnen, ich produziere einen Remix mit Instrumental und mehreren Acapellas/Samples.
Nun habe ich das gewünschte Instr. in die Playlist geschoben, habe aber die BPM ausversehen auf Standard 140 gelassen. Jetzt liegt das Instr. aber nicht genau auf den Takten. Habe dann angefangen Samples zu schneiden und habe sie auch dem Instr. angepasst (BPM auf das gleiche wie das Inst. angepasst - auf 122)
Jetzt will ich aber, dass das Instr. auf den Takt ist, also möchte ich die BPM im FL Studio von 140 auf 122 ändern. Das geht aber nicht, weil sich alles komplett verschiebt.
Ich will also einfach nur, dass das ganze auf den Takten liegt und net kreuz und quer ist.
Wo ist mein Fehler? Ich habe keine Lust nochmal alles von vorne zu beginnen.
2 Antworten
Wenn du ein Sample hast was auf dem Takt liegen soll aber einen anderen BPM hat als dein Projekt, zieh es in Edison, klicke Rechtsklick auf den Namen über der Waveform, gebe in dem erscheinenden Fenster unter BPM die BPM des !Samples! ein. Klick auf Accept und zieh es dann auf deine Tracklist, in den Channelsettings klickst du bei Tempo auf Autodetect und wählst dann die BPM die du vorher eingegeben hast, danach noch den Modus von Resample auf e3 setzen und fertig
Tu alles auf das Tempo zurück auf dem du angefangen hast, und jedes Sample was sich verschiebt oder "Stretcht" dort musst du Doppelklick drauf machen und auf "Stretch" stellen.