Tempel des todes und terminator?

1 Antwort

Ich nehme an, du redest von 1. Terminator. Beide sind ja ungefähr gleich alt. Beide sind aber so gut gemacht, dass sie schon eine gewisse Gruselaura haben, trotz wenig sichtbaren Bluts. Heute gibt's viel mehr 'Blut' zu sehen. Ich glaub das Problem sind jeweils 1 oder 2 Szenen, die verstörend sein können. In Temple of Doom ist es eher die Darstellung eines Religiösen Kults, in Terminator das rigorose Abarbeiten von Tötungsaufträgen durch den Terminator.

NamelessUser23
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wenn ich noch fragen dürfte welchen Film würdest du jemanden der unter 16 ist eher zeigen?

Marsreisender  15.06.2024, 19:15
@NamelessUser23

Eher den indianer Jones. Toller und auch witziger Abenteuerfilm mit tollen Schauspielern. Ein echter Spielberg Spass. Total zeitlos. Willste einen Spoiler für die ein, zwei Szenen, weswegen er vermutlich ab 16 ist?

Marsreisender  15.06.2024, 19:41
@NamelessUser23

In einer Szene reisst der Bösewicht bei einer Kultzeremonie einem Mann das Herz heraus. Das ist sehr nah dargestellt. Man sueht aber, dass es Trick ist. Und der Mann lebt erstmal noch weiter, wird aber in einem Metallkäfig in einen tiefen LavaSchlund herabgelassen wo er verbrennt. Das wird nur kurz von oben gezeigt. Die ganze Szene beginnt, wenn dieser Mann im Käfig festgemacht wird. Wenn du dir das nicht zumuten willst, dann spults du ab da ein paar minuten vor. Ich hoffe, du hast auch keine Insektenphobie, davon gibt's ne ganze Menge. Spielt halt in Indien.

Herfried1973  15.06.2024, 22:09
@NamelessUser23

Hängt von der Person ab. Terminator ist eher dunkel, verstörend, teils beängstigend bis depressiv (Zukunft = Atomkrieg und beinahe Auslöschung der Menschen). Aber auch serh zum Nachdenken anregend. Indy ist ein Abenteuerkomödie, wirklich witzig, wirklich gut, Klischees verarschen, aber nun eher leichter Stoff.