Temesta 3 Jahre abgelaufen?

3 Antworten

Also, das Medikament wenn es in Blister verpackt ist oder in geschlossener Dose war, sollte eigentlich nicht Schlecht werden so schnell.

Ich würde sagen, es kommt drauf an ob es immer noch Normal aussieht oder nicht. Normalerweise sollte man Medikamente nach Ablauf.-Verfalls-Datum immer entsorgen.

Eines meiner Eigenen Medikamente war auch mal abgelaufen schon 2-3 Jahre und ich habe es auch noch Verwenden können und es wirkte trotzdem noch.

Ich war Damals auch schon mal in ein Krankenhaus gekommen und die hatten das Medikament noch nicht mal im Krankenhaus da, so das meine Eltern oder mein Bekannter, bei dem ich zu den Zeitpunkt war, noch es von Zuhause für Mich zum Krankenhaus bringen mussten, das war auch nicht so einfach.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mir meine Medikamente meist 3-5 Wochen vorher schon bestellt hatte und es nicht Erhältlich & Lieferbar war. Es für Mich sehr Wichtig & Notwendig ist es Regelmäßig zu nehmen, den wenn ich es nicht genommen hätte, wäre ich damals sonst nach wenigen Tagen im Krankenhaus gelandet, was ich nicht wollte. Also habe ich mich dann dafür entschieden es trotzdem noch zu nehmen, auch wenn es abgelaufen war.

Meine Medikamente verschreibt auch nicht Jede/r Facharzt einfach so auf Rezept ohne Genauere Begründung, das ist da schon etwas Schwieriger, dies vom Vertretungs.-Facharzt zu bekommen.

Deshalb bestelle ich mir meine Rezepte für die Medikamente meist schon 3-5 Wochen im Voraus.

Informationen bekomme ich immer von meiner Apotheke Direkt, ob es Momentan zu bekommen ist und Lieferbar ist und gefragt werde ich auch manchmal wie viel ich den davon noch zuhause habe, wenn es mal länger dauert, bis es erhältlich ist.

Zum Bestellen meiner Medizin, rufe ich nur in der Apotheke an und gibt den die Info´s was ich brauche und bringe nach den Arzt-Besuch das Rezept vorbei und hab es noch am gleichen Tag oder 1-2 Tage Später dann da. Außer es ist schwer zu erhalten, dann dauert es halt mal länger.

Hast Du es den mal versucht, zu einem Vertretungsärzte zu gehen und den deine Notwendigkeit zu Schildern für die Ausstellung eines Rezept für Dich ?

Sonst versuch doch mal zur Beruhigung Beruhigungstee und wenn Du wirklich nicht ohne dein Medikament klar kommst, würde ich vielleicht mal den Hausärztlichen Notdienst 116 117 fragen, ob da was Gegen Spricht, es trotzdem noch zu verwenden zu dürfen.

Ob Du es so schnell über den Apotheken-Notdienst bekommst, kann ich Dir nicht sagen, versuchen kannst es Ja.

Also Entscheiden musst Du für Dich Selber, wie Du Handeln möchtest, es kommt auf deine persönliche Einstellung und Sicht der Notwendigkeit drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann hier niemand beurteilen.

So lange abgelaufene Medikamente sollte man nicht mehr nehmen. Rufe in einer Notfallapotheke an und frage, wie das bei Deinen Tabletten ist.