Habt ihr ideen für fragen, die man auf tellonym stellen kann?

3 Antworten

  • Was würdest du tun, wenn du jetzt genau in diesem Augenblick an dem Ort, an dem du bist, einem Tiger begegnen würdest?
  • Stell dir vor dein Haus brennt. Du darfst nur einen Gegenstand retten - außer dir sind keine anderen Menschen da. Welchen Gegenstand würdest du aus deiner Wohnung mitnehmen?
  • Welches Buch würdest du mit auf die Toilette nehmen, wenn du dort lesen müssest?
  • Welches Menü würdest du für deine (frühere) Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer kochen?
  • In welcher Kleidung würdest du nie auf die Straße gehen?
  • Wohin wolltest du schon immer reisen?
  • Wo bist du in deinem letzten Urlaub gewesen?
  • Wenn du ein Geschenk für 5 Euro für deine beste Freundin oder deinen besten Freund kaufen wolltest, was wäre das?
  • Wenn du Kleidung für deine Mutter oder deinen Vater zum Ausgehen aussuchen solltest, was wäre das?

Denk daran, keine persönlichen Daten über dich zu verraten und auch nicht von anderen zu erfragen. Viel Spaß

  • ein Date mit Leonardo di Caprio oder mit Vin Diesel
  • Was würdest Du auf dem roten Teppich tragen
  • Winterurlaub oder Sommerurlaub
  • Wie verkleidest Du Dich im Fasching: sexy oder grunge
  • für Mädchen: Disko mit der besten Freundin oder dem Freund
  • für Jungs: Disko mit dem besten Kumpel oder der Freundin
  • welches Schulfach würdest Du sofort ablegen
  • Was nimmst Du mit auf eine einsame Insel
  • Schlager oder Hardrock
  • Urlaub mit den Eltern - peinlich oder cool
  • bist Du Team Ski oder Team Snowboard

Wichtig ist, dass Du darauf achtest, dass Du in der richtigen Altersgruppe aktiv bist, denn die Fragen sind dann für Dich interessanter.

wie wäre es mit:

  • wie war dein tag
  • wie geht es dir
  • wad hast du heute so gemacht
  • was isst du gern
  • was würdest du gern mal erleben
  • was ist dein größter wunsch für deine zukunft
  • wie kann man dir eine freude bereiten

natürlich alles mit einem ? Zum schluss q:

mfg :)