Teleport-Item in Minecraft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wär ein Command-Block setup:

Command Block (Repeating, Always Active)

execute as @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:ender_pearl",tag:{display:{Name:"{\"text\":\"Teleport Item\"}"}}}}] at @s run tp @s <x> <y> <z>

Das überprüft, ob ein Spieler eine Enderperle mit dem Namen „Teleport Item“ in der Hand hält. Wenn ja, wird der Spieler teleportiert.

Wenn du willst, dass das ein One-Way ist, könntest du einen zweiten Command Block platzieren.

Command Block (Chain, Conditional, Always Active)

execute as @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:ender_pearl",tag:{display:{Name:"{\"text\":\"Teleport Item\"}"}}}}] run clear @s minecraft:ender_pearl 1

Der Command entfernt die Perle nach dem Tp.

So gibst du dem User die Ender Perle:

give @p minecraft:ender_pearl{display:{Name:"{\"text\":\"Teleport Item\"}"}} 1

Lg, Nico

Quelle: McStacker

Uncis
Beitragsersteller

Wenn ich mir das Item geben will ist alles nach ender_pearl rot und gilt als ungültig. Weißt du woran das liegen könnte?

Uncis
Beitragsersteller
@Glandorf

Auf der neusten müsste 1.21.1 sein

Glandorf  18.08.2024, 17:28
@Uncis

Aso, dann versuchma das:
Command um die Perle zu geben:

/give @p ender_pearl[item_name='{"color":"red","text":"Teleportation Pearl"}'] 1

Command Block 1 (Always Active, Repeat)

execute as @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:ender_pearl"}}] as @s run tp @s X Y Z

An den command block packst du einen Komperator, und an den Komperator kommt ein zweiter Command block:

Command Block 2 (Impulse, Needs Redstone)

execute as @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:ender_pearl"}}] as @s run clear @s minecraft:ender_pearl 1
Uncis
Beitragsersteller
@Glandorf

Sehr gut dankeschön du hast mir sehr geholfen

Uncis
Beitragsersteller
@Glandorf

könnte man eventuell es auch so machen, dass man erst auf das Item rechtsklicken muss?

Glandorf  18.08.2024, 22:58
@Uncis

Ja, das würde gehen.

Zuerst führ diesen Befehl aus:

/scoreboard objectives add enderPearlUse minecraft.used:minecraft.ender_pearl

Command Block 1 (Repeat, Always Active)

execute as @a[scores={enderPearlUse=1..}] run tp @s ~ ~10 ~

Danach ein Komperator, und an diesem Komperator kommt:

Command Block 2 (Impulse, Needs Redstone)

execute as @a[scores={enderPearlUse=1..}] at @s run kill @e[type=minecraft:ender_pearl, distance=..50, limit=1]

Command Block 3 (Chain, Needs Redstone)

scoreboard players set @a[scores={enderPearlUse=1..}] enderPearlUse 0

Command Block 4 (Chain, Needs Redstone)

execute as @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:ender_pearl"}}] as @s run clear @s minecraft:ender_pearl 1
Glandorf  19.08.2024, 02:28
@Glandorf

Das fällt mir gerade spontan so ein, aber ich würde den zweiten Command Block von der Konstruktion abtrennen und einfach auf always active und repeating stellen. Dann wird die Perle direkt removed.

Command Block 3 muss dann auf Impulse und Needs Redstone, Command Block 4 bleibt gleich.

Falls du mal stuck bist, weil was nicht geht, kannst du auch einfach
/tick freeze und /tick unfreeze benutzen.