Telekom rückgewinnung wie am besten vorgehen?

2 Antworten

Meine Erfahrung:

Möglichst lange warten, bis man den Anruf entgegen nimmt. Ich hab meinen letztes Jahr verlängert und der Kollege am Telefon wusste anfangs gar nicht, ob der überhaupt noch verlängerbar ist, da er 1-2 Stunden später ausgelaufen wäre.

Ansonsten einfach abwarten, was man Dir anbietet und dann ruhig versuchen etwas zu feilschen. Ich musste das bei mir gar nicht, weil man mein Datenvolumen von 3GB auf 24 GB erhöht hat und die Kosten deutlich gesunken sind.

Man wollte mir noch ein IPad für 99 € anbieten, dass ich dann nach kurzer Nachfrage umsonst erhalten habe.

Ich denke, dass die Mitarbeiter durchaus etwas Verhandlungsspielraum haben und sich daher das Feilschen lohnt.

Hallo Andiyooo,

solltest du ein Angebot von einem anderen Anbieter vorliegen haben, dann kannst du das ruhig erwähnen. Wir werden dann fragen, wie das genau aussieht und schauen, was wir dir diesbezüglich bieten können.

Hast du keins und du sagst das nur, um deinen Verhandlungsspielraum zu erhöhen, kann das nach hinten losgehen, wenn du keine Antwort darauf hast, was das alternative Angebot ist.

Du kannst ganz ehrlich zu uns sein und auch erwähnen, wenn dir etwas zu teuer ist, etwas an den Tarifinhalten fehlt, oder oder oder. Das ist gar kein Problem.

Wir können auch mal gemeinsam schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Dazu nutze einfach unser Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ich rufe dich an und wir reden einfach mal.

Es grüßt

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung