Telekom hat mich verarscht..

6 Antworten

Hallo fragmich1212,

es ist auf jeden Fall nicht in unserem Interesse, dass Tarife so vermarktet werden.

Wie es zu dieser fehlerhaften Kommunikation gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Du hast ein Widerrufsrecht für telefonisch abgeschlossene Tarife. Du wirst in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung erhalten, wenn tatsächlich ein Tarif gebucht wurde. Falls nichts kommen sollte, kann ich auch gerne übernehmen.

Die entstandenen Umstände bedaure ich sehr. Ich bin sicher, dass die Kollegin keine bösen Absichten hatte und sich wahrscheinlich nur falsch ausdrückte.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

also das ist jetzt juristisches Halbwissen, aber ich bin der Meinung das ein über das Telefon abgeschlossener Vertrag nicht rechtsgültig ist. Erst wenn du dein schriftliches Einverständnis gibst können die das machen.

Hefti15  19.04.2015, 23:53

Nein, dass stimmt nicht. Telefonisch geschlossene Verträge sind rechtsgültig und man muss denen nicht schriftlich Zustimmen.

Quatsch! Also ich habe bei gleichem Preis wirklich mehr Leistung bekommen! Und wenn sich dein Vertrag geändert hat, dann musst du das schriftlich bekommen und dann kannst du sofort innerhalb von 14 Tagen widerrufen!

Das waren Betrüger. Das war nicht die Telekom. Wenn du so einen Vertrag machst, mache es IMMER schriftlich.

Da wir deinen Vertrag und dessen Konditionen nicht kennen, kann eigentlich nur auf die Verbraucherzentrale bezüglich einer verbindlichen Beratung im Bereich Telekommunikation in deinem speziellen Fall verwiesen werden:

https://www.verbraucherzentrale.de/

fragmich1212
Beitragsersteller

Ich hab einen Vertrag für 50euro/Monat . Der ist seit gestern auf einmal auf 60 Euro gestiegen . Ich hab weder eine Email noch einen Brief oder sms oder sonst was bekommen .