Telekom bucht mehr ab als im Vertrag?

KuarThePirat  17.07.2023, 18:47

War das die erste Abbuchung?

Mikasaaa7
Beitragsersteller

Nein die erste hat ja 39€ gekostet und ab jetzt sollte es 19.95€ sein

2 Antworten

Hallo Mikasaaa7,

wir buchen ja nicht einfach so ab.

Vorher kommt natürlich eine Rechnung und auf dieser kannst du dann einsehen, wie sich der Betrag zusammensetzt. Hast du dir die Rechnung mal angesehen?

In der MeinMagenta App oder im Kundencenter ist sie hinterlegt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Vermutlich ast Du oder ein Gerät eie kostenpflichtige Nummer gewählt. Lass das mal prüfen.

Guter Ansatz wäre ein Einzelverbindungsnachweis. Den musst du aber im vorraus machen lassen. da stehen dann alle verbindungen drin.

Mikasaaa7
Beitragsersteller

Aber hätten die mich nicht darüber informieren müssen?

FrageRunde59125  17.07.2023, 19:08
@Mikasaaa7

Du hast die Pflicht deine Verträge zu lesen und zu verstehen. Das macht aber so gut wie niemand. Das steht garantiert alles drin.

Mikasaaa7
Beitragsersteller
@FrageRunde59125

Steht da nicht drinne🥲 aber angeblich sollte meine kundennummer auch drinnen stehen was sie nicht tut..