Telekolleg Englisch

2 Antworten

wikipedia scheint weiterhelfen zu können: http://de.wikipedia.org/wiki/Englischf%C3%BCrAnf%C3%A4nger_%28Fernsehsendung%29 Englisch für Anfänger ist ein englischer Sprachkurs in Form einer 51-teiligen Fernsehserie, der 1982 für das Bayerisches Fernsehen für das Telekolleg I, das zur mittleren Reife führte, produziert wurde. Er richtet sich an Erwachsene, die Englisch von Beginn an lernen möchten, und wird von Graham Pascoe moderiert. Die beiden Schauspieler Jane Egan und Russell Grant spielen in kurzen Szenen alltägliche Begebenheiten nach.

needhelp120
Beitragsersteller

Im fersehn hattes sie es immer bloß mit Telekolleg Englisch betitelt, ich wusste nicht dass es so genannt wurde XD

Danke ^^

http://www.rettungsflieger.bundeswehr.de/schauspieler/hoerner.html da ich das nicht kenne habe ich ein wenig geraten, ist er das?

needhelp120
Beitragsersteller

Nee, Das telekolleg was ich meine ist aus den 80gern (ich würde mal so schätzen 1984/ 1985)

Es gab einen Moderator der saß vor einer Wand die sah aus wie ein altes englisches arbeitszimmer, er trug einen Vollbart, hatte ne Brille und trug so ein anzug wie ihn Mister Bean ihn anhat

Russel und Jane haben immer was gespielt (zu nem bestimmten thema) und dann wurde analysiert was die gesagt haben

Der telekolleg läuft manchmal frühmorgens auf WDR oder auch auf BRalpha

Nu das hilft aber nicht viel weil die angezeigt wird wie die schauspieler heißen XD