Telegramm?

1 Antwort

Moin,

ich nutze seit bestimmt fünf Jahren TG und habe davon noch nie was gehört. Das, was du in deine Bio einträgst, ist vollkommen egal, da nur Text.

Hast du ein Cloudpasswort bei TG eingerichtet gehabt? Offenbar nicht, oder? Normalerweise kann man mit einem neu angemeldeten Gerät keine alten Geräte aus Telegram in den ersten 24h entfernen. Das heißt, dein Telefon hätte sich nicht abmelden dürfen. BIst du zufällig auf "abmelden" gekommen?

Hast du deine Telefonnummer in den Datenschutzeinstellungen auf "für alle sichtbar" gestellt gehabt?

Daniel84Ffm
Beitragsersteller

Also sicher nicht das ich mich abgemeldet habe.. war Grad wieder in dem privatchat und von jetzt auf gleich auf der Startseite zum registrieren. Wie gesagt nun ist meine nr gesperrt wenn ich mich registrieren möchte. Ich hatte meine nr nur für Kontakte sichtbar. Sehr seltsam. Ich habe wie gesagt+92777 wie von ihm angesagt in meine Bio geschrieben und das war es. Cloudpasswort habe ich nicht.

Dolphin1989  02.10.2023, 20:13
@Daniel84Ffm

Okay, komisch. Das Thema interessiert mich. Denn in der Bio ist es völlig egal, ob da Arschl***, Hitler oder irgendeine random Nummer drin steht. Das ist einfach nur Text und hat keinerlei Funktion.

Deine Nummer ist noch immer gesperrt bei TG? Eventuell haben irgendwelche Leute aus Pakistan dennoch deine Nummer, in irgendeiner Form, bekommen und versuchten damit jetzt ganz viele Anmeldungen. sehr komisch. Muss ich gerade mal weiter im Web schauen, ob ich dazu was finde. Stay tuned

Daniel84Ffm
Beitragsersteller
@Dolphin1989

Ja meine nr ist gesperrt wenn ich mich nun registrieren möchte. Bin auch komplett ratlos

Dolphin1989  02.10.2023, 20:18
@Daniel84Ffm

Was mir aus dem Kopf einfällt. Du kannst mal einen VPN-Dienst installieren und es bspw. über eine IP-Adresse aus den Niederlanden versuchen. z.B. Tunnelbear bietet sich da an. Wenn da die Registrierung auch nicht geht, wechsel mal ein wenig durch die Länder und versuche es mal mit der Anmeldung. Ich suche noch weiter gerade.

Dolphin1989  02.10.2023, 20:32
@Dolphin1989

auf einen Link hast du in der Nachricht von dem angeblichen Party-Gruppen-Mitglied aber nicht geklickt oder?

Dolphin1989  02.10.2023, 20:37
@Daniel84Ffm

Vorher irgendeine andere App auf dem Telefon installiert?

An irgendjemanden sonst deine Telefonnumer innerhalb dieser Gruppe weitergegeben?

Daniel84Ffm
Beitragsersteller
@Dolphin1989

Nein beides nicht.. ich stelle mein Telefon Sicherheitshalber mal auf Werkseinstellungen

Dolphin1989  02.10.2023, 20:40
@Daniel84Ffm

Okay. Habe mir deine Frage mal abgespeichert. Sollte ich irgendwann mal auf irgendwas stoßen, schreib ich hier einfach weiter. Wirklich interessantes Ding, was da passiert ist. Bin auch ratlos