Ich möchte das nur Member in einem bestimmten Discord Channel nur ihre eigenen Nachrichten lesen können?

3 Antworten

Das ist so nicht möglich. Du kannst jedoch über einen Bot die Nachrichten löschen lassen, sofern diese z.B. von einem Bot verarbeitet wurden.

Sollte jemand allerdings in dieser Zeit, die der Bot zum Verarbeiten und Löschen braucht, in dem Channel sein, könnte er die Nachrichten lesen, abspeichern o.Ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

darkzock708
Beitragsersteller

Okay das ist aber eher schlecht. Gibt es einen Bot der einen Channel nur für die Person aufmacht (ähnlich wie TicketTool) und den Channel nach X Zeit selber löscht?

Qn sich benötigt man keinen bot

Die frage ist jetzt schon bisschen älter aber auf dem aktuellen stand kann man nachrichtenverlauf anzeigen ausstellen

So wie ich das mit "anmelden" verstehe geht es darum dass sich die Leute per Befehl selbst die Rollen zuweisen können?

In diesem Falle könntest du das doch einfach mit "reaction roles" machen und das schreiben in dem Kanal verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server