Telegram gefährlich?

5 Antworten

Ist Telegram sicher?

Jain.

Sagen wir so: Kommt darauf an, was du damit machen willst.

Aber zur privaten Kommunikation ist das eher nichts.

Es heißt dass dort viele Verbrecher sich rumtreiben ist das so?

Ja, das ist in der Tat so.

Telegram hat zudem auch einen Schwarzmarkt.

Also besser, man hält sich da raus, wenn man kann und kein Risiko eingehen will.

FlorianH246  14.09.2024, 11:47
Aber zur privaten Kommunikation ist das eher nichts.

Warum?

Telegram ist sicher.

Das Problem, das einige Firmen bzw. Organisationen mit Telegram haben, dass viele andere Kommunikationsplattformen schauen, dass man nicht zu viele "Wahrheiten" veröffentlicht und die Betreiber von Telegram selbst sich weigern unbeliebte Posts zu löschen.

Daher wollen sie Telegram verbieten.

Damit sich die Wahrheit nicht verbreitet und sie den Leuten das als "Wahrheit" verkaufen können, das sie auch glauben sollen...

HeinzHubert  14.09.2024, 12:15

Aha, DIE WAHRHEIT ist also in Telegram Posts und Gruppen zu finden. Sehr interessant. Wirklich. Kein Spaß. Ehrlich.

Telegram ist genau so sicher wie WhatsApp und jeder andere seriöse Messengerdienst. Der Unterschied ist, dass Telegram eine Suchfunktion für öffentliche Kanäle und Gruppen hat und dazu sehr wenig bis gar nicht moderiert wird, also Schwarzmarkt-Händler usw. leichtes Spiel haben. Aber wenn man sich von denen fernhält, passiert auch nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft

Naja es geht ich hab gehört dass es viele illegale chatrooms oder so gibt, wie z.b der nth room wo es bilder und vid von minderjährigen mädchen aber auch frauen die v'rgew.ltigt werden gibt. Aber sollange du denn kontakt zu diesen leuten nicht aufnimmst sollte dir nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so, aber man muss ja keinen Kontakt zu Unbekannten aufnehmen.