Telefunken CMP Angabe?

2 Antworten

Würde mich auch mal interessieren ... Hab den selben TV ... Nach längerem Spielen brennen mir auch die Augen wie sau war bei meinem alten nicht so :( Trotz der 200 Hz CMP die versprochen werden fallen beim PS zocken Verschwommene Bewegungen auf ... also im Klartext sind hektische Szenen zu sehen verschwimmt das Bild somit glaub ich nicht das 200 Hz drin stecken ich werd meinen wohl verkaufen und auf nen Teureren zurück greifen schade eigentlich die Größe hat mir gefallen ... Und beim gerade beim Online Zocken ist die Reaktionszeit des Fernsehers wohl wichtig und die hat der Hersteller noch nicht mal angegeben hab überall gesucht aber nix gefunden auch Googel spuckt nix aus :/

Spyda89
Beitragsersteller

Hey ich bin mit dem tv super zufrieden und ps3 kann ich locker 7-8h zocken! hast du evtl. kein hdmi kabel oder sitzt zu nah dran? 3,5-4m abstand sind ideal.

Kann es sein, dass das nicht "CMP", sondern "CMR" heisst? Das wäre Clear Motion Rate.

Spyda89
Beitragsersteller

Ja so heißt es z.b. bei Samsung, bei Telefunken aber CMP. Aber nicht alle Angaben kann man durch 2 teilen um die echten Hertz zu bekommen. Mich interessiert nur welche echten Hertz mein TV hat.

AchimP  02.10.2013, 01:08
@Spyda89

Bei der Energieversorgung heisst 50 Hertz, dass Du es in D in die Steckdose stecken kannst, weil wir hier 230V/50Hz haben.

iloveoov  01.10.2013, 23:43

Bullseye.