Kann bei 35 watt led was paassieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal die Verpackung ganz genau an. Ich vermute mal, dass die LED einer Glühbirne von 35W entspricht. Dann hat sie eine Leistungsaufnahme von ca. 4W.

klassik1989
Beitragsersteller

Stimmt 35 watt ist glühbirne Symbol aber P = 4,6 watt ! Steht so. Was ist P?

nematode  08.11.2023, 15:22
@klassik1989

Ja, alles richtig. Das Formelzeichen für Leistung ist P (Power) und die Einheit ist W (Watt).

Du kannst diese LED bedenkenlos verwenden.

Sicher dass deine led 35 watt hat?

Das ist extrem hell und entspricht einer 200-300 watt glühbirne. Über 12 Watt gibt es nicht in normalen läden.

Manche LEDS haben zwei wattzahlen. Einmal die richtige und dann eine "entspricht x watt" oder so.

klassik1989
Beitragsersteller

Meine 35 watt kalt weiß 4000 k warmweiß wäre 2700 k ich wollte kalt weiß !!

jort93  08.11.2023, 15:16
@klassik1989

Ja das ist dann keine 35 watt led... Das dürfte eine 3 bis 5 watt led sein. Lies mal genau.

klassik1989
Beitragsersteller
@jort93

380 lm P= 4,6 watt aber da ist ein glühbirne Symbol steht 35 watt warum steht 2x watt Angaben?

jort93  08.11.2023, 15:49
@klassik1989

Das heißt dass es so hell leuchtet wie eine 35 watt glühbirne.
Relativ sinnlose angabe in 2023 wenn man bedenkt dass es leute gibt die nie eine glühbirne gesehen habnen.

Es ist eine 4.6 watt LED.

Was ist das genau? So ein Spot mit Netzteil? Kann mit der Frage nix anfangen. Hier geht es wohl eher um Wärme, als um die Leistung. Wenn das für 18W Halogen gedacht ist... Aber dann müssten die 35W eher ein Equivalent zu herkömmlichen Leuchtmitteln sein.

Ich kann mir darunter nix vorstellen

klassik1989
Beitragsersteller

E 14

rico0294  08.11.2023, 15:10
@klassik1989

Scheint ein Energieequivalent zu sein. Also tatsächlich irgendwas bei 3-4W tatsächliche Leistungsaufnahmen. Kannst du machen!