Telefonterror wie nummer blockieren (Kabel Deutschland)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchte Dir gerne etwas empfehlen, was ich vor einiger Zeit öffters schon mal Betroffenen geraten habe, die in ähnlicher Situation waren. Damit ich nicht jedesmal auf´s Neue alles niederschreiben musste, habe ich es der Einfachheit halber per Kopie weitergegeben, so wie ich es auch hier machen möchte. Darum bitte nicht wundern, wenn es nicht genau Dein Thema trifft. Aber mit Sicherheit wird es bei Dir den selben Erfolg erzielen.

Hier also der Text:

"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielbetreiber, in Wahrheit aber Adressensammler), beenden können. Ob vernünftiges reden, drohen, ignorieren, veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. geben zu lassen, als ich die Idee hatte, mich ganz einfach mal dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit: Ja?. Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam. Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen und Daten, die lücken,- oder fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-)

Falls du Fritz Box hast, ist dies nicht schwer - bei anderen Anbietern von Routern  kenne ich mich leider nicht aus. Hier eine Anleitung für Fritz Box:

- geh auf die Link-Adresse fritz.box in deinem Browser, wobei diese Adresse auch bei unterbrochender Internetverbindung aufrufbar ist, da sie über dein Netzwerk übertragen wird

- bei dem Tab "Übersicht" kannst du alle Anrufe einsehen (siehe Bild).

- kopiere die Nummer und klicke nun unter "Telefonie" auf "Rufbehandlung"

- wähle "Eingehende Anrufe" unter aus

- selektiere "Rufnummer" unter "Bereich"

- kopiere noch als letztes die Telefonnummer in das "Rufnummer" Feld

...und du hast die Nummer gesperrt.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Selbst wenn du keine Fritz Box hast, anderen Leuten wird es auch helfen. :)

LG

 - (Sperre, telefonterror)

Hallo,

vielleicht solltest Du den Anbieter wechseln, denn lies mal hier:

http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/moeglichkeiten-verschiedenster-telefonanbieter-gegen-stalking/

Kabel Deutschland kommt hier am schlechtesten weg.

Informiere Dich doch mal bei der Polizei, was Du noch dagegen machen kannst. Und google mal nach der Nummer, denn sollte es Betrug sein (bei Rückruf dieser Nummer hohe Telefonrechnung), dann findest Du sicher Einträge im Internet.

Letzter Ausweg wäre nur eine neue Rufnummer, aber wenn es jemand aus Deinem Freundes-/Bekanntenkreis ist, dann bleibt Dir das Problem weiterhin.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du eine Lösung findest.

LG

KuRaBiYe
Beitragsersteller

vielen dank ich glaube ich werde wirklich mal zur polizei gehen.  Die nummer kenne ich nicht und im Internet steht man solle die nummer auf keinen fall abheben

MaSiReMa  08.12.2015, 10:41
@KuRaBiYe

Nein, das würde ich auch auf keinen Fall machen, ebenfalls nie zurückrufen!!

Info bei der Polizei einholen ist sicher das beste, selbst wenn sie selber nicht tätig werden, so können sie Dir sicher gute Tipps geben.

Kannst eine Blacklist in den Einstellungen des Modems einrichten!

KuRaBiYe
Beitragsersteller

und wie funktioniert das?

Hab jetzt selbst kein Kabel, aber sollte das da nicht auch im Router gehen? Was haste genau für einen?

KuRaBiYe
Beitragsersteller

TP-Link 450 mbps wireless N router

Model no. TL-WR941ND