Telefonterror, was tun?

6 Antworten

Unbekannte Nummern komplett blockieren.

Jel82  08.04.2021, 18:05

Wenn es sich um Unbekannte Nummern handeln würde...

Hatte ich auch eine Zeit lang.. (auch aus Berlin)

Hab die Nummern dann einfach immer blockiert und ignoriert.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agnes2019  08.04.2021, 18:12

Genauso bei mir. Manchmal 5-10 Anrufe am Tag. Ich hab dann entweder gebrüllt: "Dies ist ein Privatanschluss", oder den Hörer kurz aufgenommen und gleich wieder abgelegt. Einmal aus Neugier die Nummer zurückgerufen, man hat da aber nur ein Stimmengewirr gehört. Wozu das Ganze gut war, weiß ich bis heute nicht. Irgendwann war Ruhe.

Und zu Deiner Frage, ob irgendwelche Daten freigegeben werden: Nein bzw. nur das, was Du sagst. sag niemals "Ja", das zeichnen die auf und setzen das in irgendeinen Vertrag ein !

Anruf annehmen, mitteilen man wünscht keine Anrufe. Thema erledigt.

Daten werden dabei keine übermittelt.

Mitunter haben manche Geräte die Funktion, dass nur Anrufe aus dem eigenen Adressbuch zugelassen werden. Als Alternative ggf.