Telefonterror immer in der Nacht - was tun?

12 Antworten

Hier kommt es an, wie lang geht die Anruferei schon. Gibt es Verdacht auf irgendjemanden? Bis man da reagieren und das Gesetz in Anspruch nehmen sollte, muss man sehr vieles abwägen. Hält die Sache aber noch tagelang an, würde ich mich mal an die Polizei wenden. Es gibt auch eine interessante Seite: www.e110.de. Einfach den Begriff Telefonterror eingeben. Viel Glück dabei!

Minimilk
Beitragsersteller

Das ganze läuft jetzt schon bald über eine Woche. Einen Verdacht habe ich leider nicht...

du hast doch sicher die Möglichkeit, den Klingelton des Telefons auszustellen oder so, dass er dich nachts nicht stört. Du kannst auch über Nacht einfach den Stecker ziehen !

Guck einfach nach der Nummer. Falls die nicht angezeigt wird geh zur Polizei.

Minimilk
Beitragsersteller

Es wird leider nur "unterdrückt" angezeigt. Ohne Nummer wird die Polizei auch nichts tun können...

TheLoneWind  29.07.2015, 10:43
@Minimilk

Anzeige gegen unbekannt. Die Polizei wird sich dann darum kümmern.

Nachts das Telefon stummschalten. Wenn du kein Telefon von vor 30 Jahren hast ist das ein leichtes.

hi süße, ich würde dir raten eine anzeige zu erstatten.

und eine fangschaltung zu beantragen.

außerdem wäre die überlegung angebracht vielleicht sich eine andere nummer geben zu lassen.

und am schnellsten wäre:  ein telefon zu kaufen mit nachtschaltung. die bekommst du schon für so 40 euro...

oder mal schauen ob man das nicht übers modem aktivieren kann.