Wo finde ich die Telefonnummer von Posteo?

1 Antwort

Äh - posteo e.K. gibt auf seiner Webseite an

"Methfesselstr. 38
10965 Berlin"
und
"Fax: 030 346493249 (nur T.38)"

Das wäre schonmal leicht zu finden. Als Telefonnummer findet man via Google zum Beispiel

+49 30 85074618

https://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/10965/2012366417/POSTEO_E_K.html

Das wäre das eine. Nun zum eigentlichen Thema:

Seit einigen Wochen ist mein posteo.net Mailkonto gesperrt. Es ist wegen eines Problems mit angeblich automatisch verschickten Mails, das bei mir lag, das ich aber inzwischen behoben habe.

Mit anderen Worten, du hast dir einen Trojaner aufgeladen oder ein Account wurde gecrackt.

Nach wie vor weigert sich die Firma, zu entscheiden, ob die Sperre aufgehoben wird oder nicht.

Das Recht hat sich der Anbieter explizit vorbehalten. Siehe Abschnitt 6.3 der posteo AGB.

Es gelang mir zum wiederholten Male nicht, mit Firma Posteo über die Support Mailadresse ins Gespräch zu kommen.

Dann schicke eben ein Fax. Ich bezweifle zudem, dass das eine Frage für den Support ist; das berührt eher die Vertragsverwaltung.

Per Briefpost habe ich nun vor einer Woche geschrieben mit Androhung juristischer Schritte und Fristsetzung 25. August dieses Jahres.

Blafasel. Welche Schritte denn? Der Anbieter hat sich in den AGB, denen du zugestimmt hast, vorbehalten, bei Verstößen gegen die Vorgaben das Postfach zu sperren und ggfs. den Account fristlos zu kündigen. Dass die dir vorgeworfenen Verstöße tatsächlich vorliegen, hast du ja selbst bestätigt. Auf juristischem Weg erreichst du hier also gar nichts - außer dem zusätzlichen Verbrennen von Mitteln.

Warum hast du dir nicht längst eine neue Mailadresse zugelegt?

M.E. ist der Account verloren.