Telefonnummer Problem?

10 Antworten

die 49 ist die Vorwahl für Deutschland aus dem Ausland, die 0 ist die eigentliche 0 aus der Vorwahl (Beispiel: Vorwahl 01234 - 5678, so sieht die nummer dann bei dir aus 49 (0) 1234 - 5678) ....also könntest Du im Sinne die 49 im Inland weglassen und einfach nur die 01234 anstatt die 49 (0) 1234 wählen.

Gecheckt?!

silentpain010
Beitragsersteller

ACHSO okee danke

Die 0 ist in Klammer weil das 49 vermutlich die vorwahl für deutschland ist (0049) und wenn man aus dem ausland anruft und diese vorwahl vorwählt, dann darf man die 0 der ortsvorwahl nicht mitwählen. wenn man aber auch in deutschland ist, dann lässt man das 0049 weg und wählt aber die 0.

Wenn du die 49 (Vorwahl für Deutschland) wählst, brauchst du die "0" nicht mitwählen. Wenn du innerhabs Deuscthlands anrufst musst du die 49 weglassen, dafür dann aber die "0" mitwählen. Darum steht sie in Klammern.

wenn du innerhalb Deutschland Telefonierst brauchst du nur die Vorwahl deiner Stadt eingeben mit der 0, wenn du aus dem Ausland anrufst musst du die 0049 ohne die null vor der jeweiligen Stadt oder Handy-Nummer wählen.

0049 ist die Vorwahl für Deutschland. Wenn man die wählt, fällt danach die 0 der Ortsvorwahl weg. (Also statt 030 für Berlin wählt man 0049 30). Der Rest ist dann einfach die Nummer wie sonst - ohne Bindestriche und so natürlich!