Telefonnummer iphone?

2 Antworten

Du wurdest sicherlich beim Erstellen der Apple-ID nach der Telefonnummer gefragt, oder?

Die Handynummer welche du dort eingibst, dient später mal dazu, dass du dich auf einem anderen Gerät mit deiner Apple-ID anmelden kannst. Gebe hier unbedingt eine Nummer ein, auf welche du Zugriff hast (sie lässt sich später auch ändern).

Am besten wäre es wohl, auf die neue Nummer zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich verstehe deine Frage nicht. Du hast doch eine SIM Karte (ohne die kannst du nicht telefonieren, und keine mobilen Daten nutzen. Diese Karte ist mit einer Telefonnummer verknüpft. Du kannst nicht einfach eine neue Nummer bekommen, ohne die Karte zu wechseln. Und wenn du eine neue SIM Karte bestellst (oder dir eine Prepaid holst), kannst du vielleicht dort eine Wunschrufnummer beantragen. Und wenn die Karte angekommen ist, gibst du deine neue Telefonnummer zur Bestätigung ein.

Alternativ kannst du deine SIM Karte (die alte, oder die neue, falls du eine neue bestellt hast) in das iPhone stecken, dann wird diese automatisch übernommen.